ÜBER ROSHAN ABBAS’ “LOCKDOWN LOVE”, EIN INTERAKTIVES LIVE-STÜCK

SCHAUSPIELER VERSUCHEN, DIE ALLERERSTE VIRTUELLE INTERAKTIVE INDISCHE SPIEL-LOCKDOWN-LIEBE ZU VERANSTALTEN.
Der Entertainer Roshan Abbas mit mehreren Bindestrichen, der nicht nur Radiojockey, Theaterschauspieler, Autor und Regisseur ist, sondern auch technischer Support, Redakteur und der erste, der versucht, ein virtuelles interaktives Theaterstück Lockdown Love im Land zu veranstalten. “In erster Linie sind wir alle neu in dieser Lockdown-Situation. Daher ist es das erste Mal, dass überhaupt an ein virtuelles interaktives Theater gedacht wird”, sagt Roshan Abbas.

Als integraler Bestandteil der Unterhaltungsindustrie bedeutete Lockdown für Roshan Abbas nur “inkubieren und innovieren”. Nicht zu vergessen die Arbeit mit den vorhandenen begrenzten Ressourcen. Das Stück Lockdown Love ist eine moderne Version einer arrangierten Romanze in der Zeit einer Pandemie. Roshan sagt, dass die lustige, relevante und geistreiche Wiedergabe der ersten Dates Sie dazu bringt, sich an die Bettkante zu klammern, oder wo auch immer Sie heutzutage Inhalte sehen.

Roshan gibt einen kurzen Einblick in die Geschichte und sagt: “Unsere Liebessuchenden werden von Shriya Pilgoankar und Priyanshu Painyuli gespielt, zusammen repräsentieren sie jeden einzelnen Mann und jede einzelne Frau im Zentrum dieser von der COVID-19-Pandemie geschaffenen Online-Dating-Welt! Während des 40-minütigen Live-Spiels treffen der Junge und das Mädchen auf eine Reihe von “Exemplaren”, die Flüchtlingen aus dieser abgeschotteten Online-Dating-Welt wahrscheinlich unangenehm bekannt vorkommen werden. Mit Hilfe ihrer persönlichen Telefonkameras, erstellten Profilen und kleinen Wendungen am Ende jedes Dates ist das Publikum sicher, sich in diese beiden zu verlieben und vielleicht sogar auf ein Date mit einem der beiden zu hoffen”.

ÜBER EINE VIELFÄLTIGE GESELLSCHAFT
Als er über das Format und die Notwendigkeit sprach, die Technologie zu heiraten, und dabei an eine Kaste dachte, die sich innerhalb des begrenzten Bildschirmplatzes ausdrücken und entfalten kann, dachte Roshan zunächst, dass dies die größte Aufgabe sein würde. “Doch unsere Regisseurin Sheena Khalid machte es schnell und einfach; sie entschied sich innerhalb weniger Tage für die Besetzung. Neben Shriya und Priyanshu haben wir also noch Tanmay Dhanania, der sich als lächerlich selbstverliebter Typ und als Schauspieler, der hofft, seine Schauspielmethode zu üben, darstellt. Dann ist da noch Kira Narayanan als das Mädchen, dessen Baby mit ihrem Hund spricht – ihre Seele und Retterin während der Quarantäne – und gleichzeitig eine “Hochzeitsvisionstafel”-besessene Frau ist. Ashwin Mushran zeigt diesen extremen Gewichtsverlust und wird die Zuschauer in Spaltungen zurücklassen, wenn er als Sprecher eines kaputten Filmtrailers auftaucht. Und dann ist da noch Sheena Khalid selbst, die mit ihren Phobien und Zwangsstörungen dafür sorgen wird, dass Sie Ihr Zuhause wieder in Ordnung bringen wollen! Vom Absurden zum Vertrauten, Lockdown Love folgt eine Reihe von Online-Erstverabredungen, die nicht schlimmer werden können – bis sie es tun”, erzählt Roshan.

Roshan, der auch Kommune gegründet hat, ein Kollektiv von Dichtern, Geschichtenerzählern und Musikern für darstellende Künste, sagt: “In dieser einzigartigen Zeit haben wir alle nachgedacht und uns selbst beobachtet; als ein paar von uns zu reden begannen, wussten wir, dass wir zusammenkommen mussten, um etwas zu tun. Partner wie OML, Kwan, Big Bang Music, Tabhrasa, BookMyShow, Paytm Insider und andere erweiterten ebenfalls ihre Ressourcen. Wir fordern Künstler im ganzen Land und in der ganzen Welt auf, sich zu melden und sich frei zu beteiligen und der Welt zu zeigen, dass Kunst und Künstler wichtig für die Menschheit sind. Wir haben ‘StayInALive’ eine Plattform, auf der Künstler zusammenkommen können, um in dieser beispiellosen Pandemie, von der die Welt betroffen ist, das Leben der Betroffenen und auch das der anderen zu verändern”, erklärt Roshan Die StayInALive-Plattform zielt auf drei Schlüsselphasen ab: Bildung, Inspiration und Unterstützung.

Ist das Team nervös, mit dem Stück online zu gehen? “Wir sind aufgeregt und nervös, weil wir nicht wissen, mit welchen technischen Pannen wir konfrontiert werden könnten. Die gute Nachricht ist: Als wir eine Vorschau mit einer Gruppe von 130 Leuten gemacht haben, waren sie in einer kindlichen Aufregung. Alle große Kunst geht durch Innovation und ich möchte glauben, dass dies der erste Schritt für Künstler ist, ein virtuelles Live-Spiel zu machen”, fügt Roshan hinzu.

Was hat er als technischer Leiter gelernt, das er gerne mit anderen teilen möchte? “Wie man die Sichtweise wechselt, wie viele Schauspieler das Stück sehen können, was zu tun ist, wenn die Sichtweise eines Schauspielers vorübergehend versagt, wie man die Leinwand am besten nutzt, davon habe ich eine Menge gelernt”, sagt Roshan, als er sich abmeldet.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *